LEISTUNGEN

Wir bieten Ihnen alle Leistungen für die Schönheit und Gesundheit Ihrer Zähne, aber auch alle zeitgemäßen Leistungen, die nach Zahnverlust Ihr Lachen natürlich wiederherstellen und Ihre Ausstrahlung unterstützen.

Professionelle Zahnreinigung

Wir sorgen mit unseren Präventions- und Prophylaxe-Maßnahmen für den dauerhaften Erhalt von Zahnfleisch, Zähnen, Mundschleimhaut und Implantaten. Dabei entwickeln wir sowohl für Kinder als auch für Erwachsene maßgeschneiderte Prophylaxe-Konzepte.

Dieser Teilbereich unserser täglichen Arbeit
verbessert merklich die Erscheinung von Zähnen und Zahnfleisch. Das
Aussehen, der Glanz und die Beschaffenheit Ihrer Zähne lässt Ihr Lächeln
noch schöner wirken.

Individualprophylaxe für Kinder und Erwachsene

Das Ziel eines solchen Prophylaxe-Programms ist, der Entstehung von Karies und Parodontitis gezielt vorzubeugen. Natürlich ist die Vorsorge gezielt auf jeden einzelnen Patienten abgestimmt.

Zahnärztliche Prothetik
Hierzu zählen unter anderem die Themen Implantation und Sportmundschutz.
Hilfe bei Kiefergelenksproblemen
Hierunter verstehen wir die Funktionsanalyse und Überprüfung der Bißlage. Dabei wird das
Zusammenspiel zwischen den Kiefergelenken und den Zähnen untersucht.
Wurzelbehandlung (Endodontie)

Ist ein Zahn so tief zerstört, dass sich das Zahnmark (Nerv) entzündet, muß eine Wurzelkanal-behandlung erfolgen.  Früher wurden diese Zähne entfernt. Ein Ersatz durch eine Brücke, eine Prothese oder ein Implantat wurde dann erforderlich. Dank moderner Methoden kann man heute beinahe jeden Zahn erhalten.

Behandlung von Zahnfleisch-erkrankungen (Parodontologie)

Die Parodontologie befasst sich mit den Bereichen "um den Zahn herum", der Vorbeugung und Behandlung von Zahnbett-erkrankungen sowie deren Nachsorge. Bei der Behandlung werden die Beläge sanft aus den Zahnfleischtaschen entfernt und zusätzlich wird das entzündete Gewebe desinfiziert.

Hilfe für Angstpatienten
- Angstbehandlung -

Die Angst vor einer Zahnbehandlung führt häufig zu einer starken Beeinträchtigung der Lebensqualität, denn die ausbleibende Behandlung kann gravierende Folgen für Ihre Zahngesundheit haben. Das muss nicht sein. Sprechen Sie uns an - wir helfen Ihnen gern!